Landesgartenschau Wangen

Männerchor Eglofs begeistert auf der Argenbühne der Landesgartenschau

Am 4. Mai versammelten sich die Mitglieder des Männerchors Eglofs auf der malerischen Argenbühne in der Anlage der Landesgartenschau Wangen, um ihre stimmliche Kunst zu präsentieren. Bei strahlendem Sonnenschein und vor einem Publikum, das sich auf die bevorstehenden Pfingstferien freute, boten die Sänger eine gelungene Mischung aus klassischen Chorstücken und neuen Hits.

Der Männerchor eröffnete den Auftritt mit den traditionellen Liedern "Grüß Gott du schöner Maien" und "Erlaube mir, feins Mädchen". Die klaren Stimmen hallten über die Bühne und verliehen dem Anlass eine festliche Atmosphäre. Doch der Chor hatte noch mehr im Repertoire: Mit "Watermelon Sugar" brachten sie sommerliche Vibes auf die Bühne und sorgten für gute Laune.

Das Chorensemble Quintessenz setzte ebenfalls Akzente. Mit Elton Johns Klassiker "I'm still standing" rissen sie das Publikum förmlich mit. In einer a-cappella-Version von "Millionär" spielten sie humorvoll auf die Kosten der Gartenschau an. Besonders beeindruckend war die Darbietung von "Bohemian Rhapsody", begleitet vom virtuosen Pianospiel des Dirigenten Sebastian Kaufmann.

Trotz der etwas eingeschränkten Tontechnik seitens der Landesgartenschau bewiesen die Männer des Chors ihre Professionalität und Leidenschaft für das Singen. Das Publikum applaudierte begeistert und genoss einen musikalischen Nachmittag, der die Vorfreude auf den Sommer weckte.

Die Argenbühne, direkt neben der Argen gelegen, bot eine idyllische Kulisse für diesen kulturellen Höhepunkt. Die sanften Flussgeräusche vermischten sich mit den harmonischen Klängen des Chors und schufen ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Insgesamt war der Auftritt des Männerchors Eglofs ein voller Erfolg. Die Kombination aus klassischen Stücken und modernen Hits, gepaart mit dem Charme der Argenbühne, machte diesen Tag zu einem musikalischen Fest, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.