Über uns

Der Männerchor Eglofs

Unser Chor besteht aktuell aus 28 Männern im Alter von 17 bis 68 Jahren. In unseren Programmen stehen Rock- und Pop-Songs neben musikalischer (Mundart-)Comedy, Barbershop und Stücken aus der klassischen Männerchorliteratur.

Unser Anspruch ist es, ein Chor zu sein, der ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm auf einem guten sängerischen Niveau bietet, bei dem aber jeder unabhängig von seiner musikalischen Erfahrung einsteigen kann. Für besonders ambitionierte Sänger existiert außerdem unser Vokalensemble "Quintessenz".

Wir proben dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr in Eglofs in der Mensa der Gemeinschaftsschule. (außer in den Schulferien)

Wir freuen uns jederzeit über neugierige "Schnuppersänger".
Sie müssen weder vorsingen, noch Noten lesen können. Sie brauchen nur Freude an der Musik und Lust auf einen tollen Chor.

Die QuintEssenz Eglofs

Zu dem Ensemble finden sich zehn bis zwölf besonders engagierte Sänger aus dem Chor zusammen, die noch etwas mehr wollen.

Klassisch oder modern, brandneu oder uralt - es gibt keinerlei Musik, vor der wir mit unserem Dirigenten zurückschrecken.

Wir proben ebenfalls Dienstags nach dem Hauptchor und bei Bedarf nach Absprache.


Der Dirigent

Sebastian Kaufmann ist seit Juli 2011 der musikalische Leiter des Chores. Am Gymnasium in Isny unterrichtet er Musik und Deutsch.

Er ist das Herz des Chores und und sorgt für den richtigen Ton, Takt und Pulsschlag. Seine Leichtigkeit und unvoreingenommene Art, alle Musikrichtungen in die Chorarbeit aufzunehmen, hat uns nochmals einige neue und junge Sänger in den Chor gebracht. Er führt die illustre Reihe professioneller Dirigenten in Eglofs fort.